Nach fast eineinhalb Jahren fühle ich mich nun doch dazu berufen, einen neuen Beitrag in unseren Blog zu schreiben.

Seit dem letzten Eintrag ist tatsächlich viel passiert. Mittlerweile gibt es uns nun schon über zwei Jahre und aus dem “kleinen Hobby” ist ein ambitioniertes (und zeitfressendes) Projekt geworden.

Heute haben wir eine neue Sonderfolge aufgenommen.
Unsere treuen Hörer der TKKG- Besprechungen werden sicherlich mitbekommen haben, dass wir seit Juli Zuwachs im Moderatorenteam haben.
Hauke ist in Hamburg zugestiegen und begleitet uns künftig auf unseren Reisen im Retroabteil.
In den Folgen Trickdieb auf Burg Drachenstein und Hilfe! Gaby in Gefahr konntet ihr Hauke bereits hören und auch schon ein wenig kennenlernen.
Er beschäftigt sich schon lange mit TKKG. So hat er die meisten Bücher gelesen und sich in Internet-Foren zum Thema engagiert.

Leider wird sich Oli aus Zeitgründen aus dem TKKG-Projekt vorerst zurückziehen müssen. Wir geben die Hoffnung jedoch nicht auf, dass er bald wieder mit an Bord (oder im Abteil…) ist.
Für die anderen Serien bleibt Oli uns jedoch erhalten.

Eine weitere Neuerung ist, dass wir nicht mehr an jedem zweiten Freitag um 10 Uhr unsere Folgen veröffentlichen.
Wir haben einfach festgestellt, dass wir eine flexiblere Planung brauchen. Das hängt vor allem mit den Vorbereitungen und den Aufnahmeterminen zusammen.
Somit erscheint die monatliche TKKG-Besprechung jetzt also irgendwann, zwischen dem 1. und dem 31. im Monat.

Die Serie über die Fünf Freunde werden wir darüber hinaus zunächst auf unbestimmte Zeit pausieren. Hier war die Resonanz nicht so gut.
Alle anderen Serien (Drei Fragezeichen, Grusen und Horror und Technik/Games) laufen weiter. Allerdings erfolgt die Veröffentlichung der Folgen hier weiter unregelmäßig.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei Euch (unseren Hörern) für eure Treue und die zahlreichen Feedbacks, die im Laufe der Zeit deutlich mehr geworden sind bedanken.

Wir hören uns!

Claas