Zugegeben, wenn wir über „Spiele der 80’er und 90’er Jahre“ sprechen, dann kommen wir auch nicht umher, über den Einzug von technischen Spielzeugen zu reden.

Ende der 70’er Jahre tauchten die ersten LCD- Spiele in Deutschland auf. Selbst Claas soll damals noch ein kleiner Junge gewesen sein und knackte diverse Punkterekorde auf den kleinen monochromen Daddelkisten.

Ende der 80’er Jahre gelang dann der Firma Nintendo mit der Einführung des Gameboy ein Riesen-Coup. Noch heute klingt uns die Tetris-Titelmusik in den Ohren, sobald wir das Wort „Gameboy“ hören.

Aber auch die anderen Spielzeughersteller wollten auf den Zug auffahren. So brachte Atari seinen Lynx heraus und Sega den Game Gear.

In dieser Folge des Retroabteils sprechen wir aber nicht nur über die Geräte, sondern auch über die Spiele, die wir damals so gespielt haben, sowie über das Zubehör.

Ihr möchtet diese Folge kommentieren? – https://www.retroabteil.de

Schaut doch mal in unserer Facebook- Gruppe vorbei: https://www.facebook.com/retroabteil/

Oder schreibt uns einfach eine E-Mail:

antje@retroabteil.de

oli@retroabteil.de

claas@retroabteil.de