…also wenn da schon Schienen liegen, dann fahren wir da auch rein!

Vor vielen Jahrzehnten soll in der Gruselheide angeblich eine ganze Familie verschwunden sein. Außerdem ist es dort auch ziemlich nebelig. Man sieht die Hand vor Augen nicht… War das eine gute Idee von uns?

Glücklicherweise befindet ganz in der Nähe der Reiterhof von Rittmeister Johnson. Dort verbringen Anne und George gerade ihre Ferien.

Mal gucken, ob sie sich auch für die Geheimnisse der Gruselheide interessieren und ob sie im Nebel nicht die Orientierung verlieren…

Interessante Links zu dieser Folge:

Über das Wort “Z…” und warum man es nicht nutzt: https://zentralrat.sintiundroma.de/sinti-und-roma-zigeuner/

Retroabteil: Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf:

https://www.retroabteil.de/die-toedliche-begegnung-mit-dem-werwolf/

Fünf Freunde Fanpage: Hinweise auf das Alter der Freunde:

http://www.fuenffreundefanpage.at/de_alter.htm

Interessanter Eintrag über die Geheimzeichen “Zinken”:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zinken_(Geheimzeichen)

-*-

Ihr möchtet euch aktiv mit einbringen und diese Folge kommentieren?
Schaut doch auf unserer Homepage vorbei: https://www.retroabteil.de

Unsere Facebook- Gruppe findest du hier: https://www.facebook.com/retroabteil/

Natürlich sind wir auch bei Twitter. Folgt uns: @retroabteilpod

Wir suchen den Kontakt zu euch. Schreibt uns eine E-Mail: info@retroabteil.de

Wir sind Teil des Podcast-Netzwerk Die besten Podcasts der Welt.
Eine Auswahl weiterer toller Podcasts findet Ihr hier: https://die-besten-podcasts-der-welt.de/

Und hier ist der Masterfeed (RSS): http://feed.die-besten-podcasts-der-welt.de/feed/dbpdw_fullfeed.php

Wir sind auf eure Unterstützung angewiesen.
Bitte helft diesem Projekt mit einer ehrlichen Bewertung bei iTunes: https://podcasts.apple.com/us/podcast/retroabteil/id1406933668