Eigentlich wollten die fünf Freunde nur ein paar entspannte Tage auf einer Ski-Hütte in den Bergen verbringen, um ihre Grippe auszukurieren. Als sie aber ein altes Anwesen mit einem Turm entdecken, werden die Freunde neugierig. Dort passieren merkwürdige Dinge und als die Kinder dann einen Hilferuf einer alten Dame erhalten, sind sie entschlossen, das Geheimnis um den alten Turm zu lüften.

Antje, Oli und Claas haben sich ebenfalls ihre Schlitten herausgeholt und ergründen diese Retrofolge vom Anfang bis zum Ende.

Definitiv nicht witzig:

In dieser Folge wird einem Kind Gewalt angedroht. Unsere Podcaster lehnen ausdrücklich jegliche Gewalt an Kindern ab. Solltet Ihr konkrete Gewalt an Kindern beobachten, wählt bitte die 110 und meldet den Vorfall der Polizei.

Kinder und Jugendliche finden bei der NUMMER GEGEN KUMMER konkrete Hilfe von Experten und anderen Jugendlichen. Die kostenlose Nummer lautet: 0800/111 0 333

Überforderten Eltern, die Sorgen mit ihren Kindern haben empfehlen wir, mit der anonymen Telefonseelsorge in Kontakt zu treten. Die kostenlose Telefonnummer lautet: 0800/111 0 111 und 0800/111 0 222.

__

Ihr möchtet diese Folge kommentieren? – https://www.retroabteil.de

Schaut doch mal in unserer Facebook- Gruppe vorbei: https://www.facebook.com/retroabteil/

Oder schreibt uns einfach eine E-Mail:

antje@retroabteil.de

oli@retroabteil.de

claas@retroabteil.de

Darüber hinaus helft ihr diesem Projekt mit einer ehrlichen Bewertung bei iTunes.